Ausstellung an der Photo 16 Zürich (2016), an der Kulturmut Kufstein (2017), im Friedrichsbau Varieté Stuttgart (2018)
Fotografie-Serie 2016, Druck auf Hahnenmühle-Papier
Clowns, Cabaretkünstler, Pantomimen und Tänzer auf ihren Reisen von Bühne zu Bühne. Was die Künstler mitnehmen in ihren Koffern ist kaum mehr als Kostüme, Requisiten und Schminke. Der Fokus in der Serie „MANEGE - ARTISTS“ liegt auf dem Moment zwischen Auftritt und Abreise; wenn die Artisten noch in ihren Kostümen stecken und die Weiterreise in Gedanken schon stattfindet. In diesem Moment findet ein Wechselspiel von Figur und dem Menschen dahinter statt. Der Mensch hinter der Figur hat seine eigene Geschichte im Gepäck. Während der Aufnahmen haben die Artisten diese Geschichten ausgepackt und erzählt, woher sie gerade kommen, und wohin sie gerade gehen.


Photo 16 Zürich
Kulturmut
Friedrichsbau Varieté
Martini Cherry
Luke
Ferkel & Redy
Tashina
Sara
Ferkel Johnson
Rocco & Magda
Back to Top